Cover des Buches Mord an der Salzach - Gründlich ermittelt (ISBN: 9783958190917)
Engelmels avatar
Rezension zu Mord an der Salzach - Gründlich ermittelt von Walter Bachmeier

Der erste Eindruck täuschte

von Engelmel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi, der den Namen nicht verdient. Es geht zu sehr um Privates: gutes Essen, Kleidungsfragen, Famile; zu wenig um die Mordermittlungen

Engelmels avatar
Engelmelvor 7 Jahren
Das Cover hat mich sehr angesprochen, mit dem Bergpanorama weckt es Urlaubsgefühle; wirkt jedoch nicht wie ein Krimi.
Die Sprache und der Dialekt sind mir als Nordlicht nicht so sehr vertraut, jedoch kann ich Dialogen problemlos folgen - auch wenn einige Textpassagen verwirrend erscheinen und der Wechsel zwischen Dialekt und dem Hochdeutschen für meinen Geschmack zu oft vorkommt.

In die Geschichte kann ich mich anfangs gut und schnell hinein lesen, auch wenn ich den Vorgänger Band nicht kenne, aber für einen Krimi finde ich die Handlungen um die Aufklärung einer Mord Serie, die angeblich im Buch vorkommt, viel zu sehr in den Vordergrund gesetzt. Die beiden Ermittlerinnen haben zu viel mit persönlichen Dingen zu kämpfen - es bleibt oft auf der Strecke, dass es sich um Morde handelt. Dies finde ich persönlich sehr schade, es hat ein Lesen sehr Schwer gemacht - immer wieder hatte ich das Gefühl, das Buch direkt wegzulegen und ein anderes zu beginnen, da dieses meine Aufmerksamkeit nur schwer halten könnte.
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt! Vielen Dank an Autor/Verlag!