gabauer

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Wie wärs? Auf zum dritten Buch der "Tina Gründlich-Reihe" Allen, die bisher an meinen Leserunden teilgenommen haben, einen ganz herzlichen Dank! Vor allem die konstruktiven Rezis haben dazu beigetragen, dass dieses Buch etwas anders ist, als die vorhergegangenen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich nicht verbiegen lasse und meinen Schreibstil beibehalte. Aber dieses Buch - ausgelöst durch eben diese Rezis - ist anders. Lasst euch überraschen! Ich bitte darum, auch diesmal nur konstruktive Meinungen abzugeben. Alles andere nützt weder mir noch anderen Lesern. Zur Leseprobe geht es hier

Achtung! Dieses Buch wird ausschließlich als Ebook im Format epub oder mobi verschickt. Ich bitte daher alle Gewinner mir mitzuteilen, welches Format sie denn gerne hätten.

Autor: Walter Bachmeier
Buch: Mord in der Alpenvilla

Ivonne_Gerhard

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich kenn die Reihe noch nicht ;-) aber vielleicht wäre das für Chance sie kennen zu lernen :-) alpenkrimis find ich nämlich toll :-)

Alle Bewerbungen

wäre sehr gern wieder mit epub dabei um Tina Gründlich noch weiter zu begleiten.

Nannidel

Eure Meinung zu Kapitel 1 - 12

@ Booky-72
Die Einteilung hätte ich mir auch etwas kürzer gewünscht.

Über den Anfang des Buches habe ich mich erst gewunder. Es würden Tina und die anderen genauer vorgestellt, was mich etwas langweilte, da ich den zweiten Band schon kannte. Für Leser, die die anderen Teile noch nicht kennen ist dies aber genau richtig.
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und finde es besser als den zweiten Teil. Es hat eine gute Mischung aus Privatem und Ermittlungen. Die Spannung wird langsam aufgebaut.
Ich finde Tinas trockenen Humor gut. Wie sie dem Josef die Zigarrenkiste übergibt und mein, dass es eine Bombe sei, einfach zum schiessen.
Bin mal gespannt, wer der Mörder ist und was Sigi diesmal damit zu tun hat.

Nannidel

Eure Meinung zu Kapitel 13 bis Ende

Ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch.
Super fand ich, dass wieder alle bekannten Personen mitgewirkt haben und auch der Steiger wieder aufgetaucht ist.
Das Ende war sehr spannend und doch unerwartet. Das Putzmädel hatte ja keiner auf dem Schirm. Leider war mir das am Schluss aber etwas schnell gegangen.
Das der Josef da ein krummes Ding dreht war ja auch irgendwie zu erahnen. Die Andrea hatte ich aber garnicht auf dem Schirm.
Rundum ein gelungenes Buch und ich freu mich auf eine Fortsetzung.
Mit dem Egger habe ich mich noch nicht beschäfftigt. Mal schauen, ob das mein nächster Fall wird.

Rezi kommt bald

Eure Meinung zu Kapitel 13 bis Ende

bin nun mit diesen Kapiteln gestartet, melde dann meine Erkenntnisse, muss heute leider noch arbeiten...

Beitrag einblenden

die ganze Ermittlungsarbeit ist ja wirklich sehr amüsant und ein paar Überraschungen in der Auflösung gab es für den Leser dann auch noch.
Nach den ersten beiden Teilen eine echte Steigerung für die fortlaufende Geschichte der beiden Hauptcharaktere Tina und Bärbel. Macht sich eben doch gut, wenn man alle Teile gelesen hat.
Meine ganze Rätselei hat sich nicht gelohnt für mich, die Schuldige war ne richtige Überraschung.

Eure Meinung zu Kapitel 13 bis Ende

hier nun auch meine Rezi, danke, dass ich wieder mit Dabeisein durfte.

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

Argentumverde

vor 9 Monaten

Eure Meinung zu Kapitel 1 - 12
Beitrag einblenden

Ich bin gut in das Buch gestartet und die Protagonisten fand ich auf Anhieb klasse. Als Norddeutsche tue ich mich zwar bei der einen oder anderen Stelle etwas schwer, habe aber einen Heidenspass dabei.

Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt in die Handlung zu finden und die Vergangenheit wird ja auch ein wenig beleuchtet, so dass es nicht störend ist die beiden vorhergehenden Bücher noch nicht gelesen zu haben.

Unterdessen ist es auch angenehm spannend geworden und ich möchte am liebsten durchlesen.

Mein Liebling ist und bleibt aber der Vierbeiner 😉😂

Argentumverde

vor 9 Monaten

Eure Meinung zu Kapitel 13 bis Ende

Nun bin ich bereits mit diesem Buch am Ende angekommen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und zu meiner Überraschung kam ich mit den sprachlichen Hürden sehr gut klar 😂

Hier nun meine Rezension, die in den nächsten Tagen auf Amazon, Thalia, Weltbild und Hugendubel erscheinen wird.