gabauer

Alle Bewerbungen

Es ist wieder mal soweit! Vorbei mit der Warterei auf den neuen "Tina Gründlich-Krimi"

Ich verlose hier 15 E-Books im Wunschformat
Ein neuer Fall für Inspektorin Tina Gründlich
Als der erste Schnee in den Bergen des Salzburger Landes fällt, wird der Einsiedler Bruder Johannes tot in seiner Hütte gefunden. Inspektorin Tina Gründlich und ihre Partnerin Bärbel übernehmen den Fall und beginnen sofort mit den Ermittlungen. Die einzige Spur der Kommissarinnen scheint ein zahmer Waldkauz zu sein, der bei Johannes lebte und diesen während des Angriffs verteidigte ...
Hier Gehts zur Leseprobe
Zur Bewerbung beantwortet mir nur eine Frage:Warum möchtest du das Buch lesen?

Autor: Walter Bachmeier
Buch: Mord in der Berghütte

nicky0

Hallo,
ich möchte das Buch lesen, weil ich in letzter Zeit ziemlich interessiert an Krimis und/oder Thrillern bin. Zudem finde ich die Idee mit dem Waldkauz ziemlich interessant und die Umsetzung gerne lesen will.
Mein Wunschformat: Epup

Ich hoffe darf teilnehmen!

salzpetra

Alle Bewerbungen

Das wäre das perfekte buch für meinen skiurlaub :)

salzpetra

Deine Meinung zu Kapitel 1 - 5

Ich bin nun endlich auch soweit ;) Ich bin gut rein gekommen und hatte wenig Probleme mit dem Dialekt ;)
Die Ermittlerinnen sind mir auf anhieb smpatisch und ich bin gespannt wie es weiter geht!

christiane_brokate

Deine Meinung zu Kapitel 11 - 15

wow das buch fesselt einen ja gerade wirklich, man hüpft nur so durch die Seiten. Der Fall wird immer spannender und un durchsichtger. Tina darf endlich wieder ermitteln und geht ihrem instinkt nach , ich mag diese Frau einfach. So taff und einen ermittlungseifer sie schafft es immer wieder mich zu begeistern.

Deine Meinung zu Kapitel 1 - 5
Beitrag einblenden

Ich bin gut in das Buch rein gekommen. Es liest sich sehr flüssig. Tina und Bärbel sind mir beide sehr sympatisch! Der Dialekt ist einfach genial. Ich finde es aber gut, dass es nicht zu sehr überhand nimmt, die Dosierung ist sozusagen perfekt.
Mal sehen wie es weiter geht, ich bin gespannt :)

Deine Meinung Kapitel 6 - 10
Beitrag einblenden

Immer neue interessante Detailstauchen rund um den Fall des Einsiedlers auf. Nachdem Tina nun krank ist, darf sich Bärbel mal beweisen, ich bin gespannt, wie das mit ihr und Vroni klappt. Auch wenn ich tina verstehen kann, dass ihr langweilig ist, finde ich sie sehr unernünftig. Erst in den eiskalten Seestiefeln und dann keinen Ruh geben...
Mal sehen wie das mit Frieda und ihr noch weiter geht.

Deine Meinung zu Kapitel 11 - 15
Beitrag einblenden

Die Spannung steigert sich weiter.
Vroni hat auch richtig Blut geleckt und scheint gute Ansätze zu haben.
Tina ist scheinbar wieder voll einsatzfähig und man sieht einfach, dass sie mit Bärbel ein super Team abgibt.
Ich bin sehr gespannt, wie der Fall aufgelöst wird.

Deine Meinung zu Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Da lag ich mit meiner Vermutung also doch richtig. :)
Mir hat das Ende gut gefallen. Schön, dass sich Bärbel und Tina wieder vertragen haben und Vroni sogar bei ihnen bleiben darf.
Mir hat das Buch gut gefallen, da es immer wieder neue Spuren gab und so durchweg spannend war.

vor 3 Tagen

Deine Rezensionen

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, es hat mir viel Spaß gemacht!
Hier noch der Link zu meiner Rezension: