Alle Bewerbungen

Liebe Lesefreunde! Ich bin gespannt, wie viele von Euch an meiner Leserunde teilnehmen wollen und auch gespannt auf Eure Kommentare und Diskussionen. Hier der Link zur Leseprobe: http://goo.gl/zHEvHZ
Aber bitte beachten: Hier gibts lediglich ein E-Book. Falls doch jemand teilnehmen möchte, besteht die Möglichkeit sich das kostenlose Programm "Calibre" aus dem Netz herunterzuladen. Damit ist es möglich, jede Form von E-Book zu lesen und ggf. auch zu konvertrieren.

Autor: Walter Bachmeier
Buch: Mord in der Schickeria - Gründlich ermittelt

Louisette

Hallo,
Das Murmeltier sieht süß aus! So bin ich auch auf des Buch aufmerksam geworden.
Ich fand die Leseprobe spannend und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.Der Fall klingt interessant, die Kommisarin ist schlau, dass mag ich auch und ich möchte natürlich wissen, was aus den angemalten Stühlen noch wird.
Außerdem fand ich die Dialoge im Dialekt geschieben auch erfrischend, weil ich so etwas noch nicht oft gelesen habe.

Liebe Grüße von Louisette

Rosen-Rot

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt wirklich spannend.
Auch das Cover finde ich sehr schön.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

@Louisette
" ich möchte natürlich wissen, was aus den angemalten Stühlen noch wird." Dazu kann ich nur eines sagen: Könntest du dir vorstellen, dass die Stühle in einer Gartenlaube, ganz hinten in einer verwunschenen Ecke eines Gartens stehen? Umrahmt von Goldregen. Dazu noch ein ebenso bemalter Tisch und eine Gartenbank? Dort treffen sich Tina und ihre Freundin Bärbel oft zum gemütlichen Kaffeeplausch. Nicht mit Sigi, denn der enttäuschte sie schwer ... Wie? Sag ich noch nicht! Nur so viel: Er versucht, sie umzu ....?

LG Walter

funny1

Alle Bewerbungen

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen echt toll. Als absoluter Krimi fan muss ich mich bewerben und hüpfe schnell in den Los-Topf.

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Provinzkrimis, das dazu passende Cover & auch der spannende, teilweise auch saukomischwitzige Klappentext sind einfach nur meins - als Krimimaus & das schon seit Kindheitstagen möchte ich mich hierauf einfach nur noch bewerben. Vlt. bis bald? Interessiertgugg

Antek

Alle Bewerbungen

Da hier auch noch einmal steht, dass es 15 Bücher zu gewinnen gibt, weiß ich nicht, ob das eventuell die Leserunde zur Vorlosung ist, oder ob das etwas anderes ist. Ich würde bei einem Buchgewinn natürlich an der Leserunde teilnehmen, ganz besonders wenn der Autor mit dabei ist, will ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen.

Deshalb poste ich jetzt einfach noch einmal meine Bewerbung von der Verlosung hier, doppelt hält ja bekanntlich besser.

Oh das Cover lacht mich so an, da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Warum ich hier super gerne mit dabei sein wollen würde:

-Ich bin eine alte Krimitante, die ganz besonders Regionalkrimis verschlingt.
- Ich habe gerade Sommerurlaub, den ich zum allergrößten Teil auf Terrassien verbringe, da kommt mir Lesestoff mehr als gerade gelegen.
- Weil ich gern für ein paar Stunden per Kopfkino in die Alpenidylle reisen würde.
- sich die Beschreibung super gut anhört
- weil ich Inspektorin Tina und ihren Kollegen super gerne kennenlernen wollen würde.
- Weil ich gerne gemeinsam mit den beiden den Mord am reichen Bordellbesitzer aufklären würde und wissen wollen würde, welche Abgründe sich da bei den Ermittlungen auftun.

Lilofee

Alle Bewerbungen

das cover ist wunderschön und macht lust auf diesen
alpenkrimi. ich liebe alpenkrimis ;)
von walter bachmeier habe ich noch keinen gelesen.
deshalb möchte ich liebend gerne an dieser leserunde teilnehmen

@Louisette

Mir ist leider ein unglaublicher Fauxpas passiert und dafür entschuldige ich mich in aller Form. Ich hab mangels Wissens die Leserunde falsch angefangen und möchte dich bitten, dich in die neue Leserunde einzutragen. Natürlich bekommt jeder Bewerber das Buch jetzt sofort, um niemanden zu benachteiligen. Auch neue Teilnehmer können davon ausgehen, dass sie das Buch erhalten. Ohne Limit. Ich bitte dich also um die Teilnahme an der neuen Runde. Diese kann ich allerdings nur bis zum 25.08. laufen lassen, da ich dann wieder ein paar Tage im Pinzgau bin, um für den nächsten Krimi zu recherchieren. Also dann: Auf zur nächsten Runde! Zur neuen Leserunde geht’s hier lang: http://www.lovelybooks.de/autor/Walter-Bachmeier/Mord-in-der-Schickeria-Gr%C3%BCndlich-ermittelt-Ein-Alpenkrimi-1258868882-w/leserunde/1271043156/

dreamlady66

@gabauer

Danke für die Info - schicke Dir eine pn

vestiza

Alle Bewerbungen

Das Cover ist schon mal ein Hit =) Die Leseprobe klingt super und macht lust auf mehr =)
Liebe Grüße

funny1

vor 1 Jahr

Danke habe mich in der neuen runde angemeldet

vor 12 Monaten

Was haltet Ihr vom Cover?

Das Cover finde ich sehr gelungen und das Murmeltier passend zur Kulisse und den Alpen.

vor 12 Monaten

Wie steht Ihr zu Dialekten in einem Buch?

Dialekte in Büchern finde ich prinzipiell gut, denn sie bereichern meist die Handlung und geben dem Buch die richtige Würze. Gerade bei Regionalkrimis bietet sich die Nutzung des heimischen Dialekts an.

vor 12 Monaten

Was haltet Ihr von homosexuellen Polizeibeamten?

Why not? Ich finde nicht, dass es in der heutigen Zeit etwas Besonders ist. Das hat doch mit dem Job nichts zu tun. Ich finde es total normal.

dartmaus

vor 11 Monaten

Was haltet Ihr vom Cover?

Mir gefällt das Cover recht gut. Es ist halt passend zu einem Regionalkrimi

dartmaus

vor 11 Monaten

Wie steht Ihr zu Dialekten in einem Buch?

Ich finde die entsprechenden Dialekte in einem Buch immer gut. Auch wenn man manchmal nachdenken muß, was vielleicht gemeint ist. Aber so hat man viel eher den Bezug zu der Region, wo das Buch spielt.