All-Style Karate Bunkai 2

All-Style Karate Bunkai 2

Inhaltsangabe zu "All-Style Karate Bunkai 2"

Mit diesem zweiten Teil des Buches "Kata Bunkai" begeben wir uns in den Bereich der höheren Kata und auch der anspruchsvolleren Techniken.
Wenn Sie die Bunkai-Kata aus dem 1. Buch studiert haben, dann wissen Sie auch, dass je anspruchsvoller die Kata ist, auch die Bunkai in dieser Hinsicht eine Steigerung erfährt und daher schwieriger ist. Man kann weder eine Kata noch die Bunkai einfach abspulen, sondern muss sich jeder einzelnen Technik ernsthaft widmen, um sie richtig zu verstehen und auch korrekt ausführen zu können.
Denn das ist was die Kata ausmacht. Durch ständiges Üben und verbessern der Technik erfährt man erst den tieferen Sinn der Bunkai und der Kata. Erst dadurch hat man die Kata, sowie die Bunkai, in sich. Somit bekommt man auch das Gefühl sie richtig zu interpretieren und umzusetzen. Erst dadurch versteht man auch, was die alten Meister, die die Kata und Bunkai geprägt haben, uns damit sagen und zum Ausdruck bringen wollten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.06.2017