Walter Behner Mein Krebs und Ich, aber auch Glaube, Liebe und Hoffnung: Ein Multiples Myelom, kleine Lebensweisheiten und Anekdoten - und viel Augenzwinkern -

Inhaltsangabe zu „Mein Krebs und Ich, aber auch Glaube, Liebe und Hoffnung: Ein Multiples Myelom, kleine Lebensweisheiten und Anekdoten - und viel Augenzwinkern -“ von Walter Behner

Es wird der Krankheitsverlauf eines Multiplen Myeloms beschrieben. Zwischen den einzelnen Behandlungsabschnitten sind autobiographische Erzählungen und allgemeine Kapitel eingefügt. In den medizinischen Teilen des Buches werden die Krankheit und die damit verbundenen Behandlungsmethoden und Medikamente recht ausführlich beschrieben und erklärt. Es geht um Untersuchungsmethoden, außergewöhnliche Operationen, Knochenmarkstransplantationen und Chemotherapien. Im Glossar werden alle medizinischen Begriffe nochmals kurz erklärt. Die eingefügten Unterkapitel handeln von der Schule, Glaube, Liebe und Hoffnung, Internet, Freunde, der Bewältigung der Diagnose Krebs, Lebensweisheiten und der Familie des Autors.