Walter Benjamin Der Autor als Produzent

Inhaltsangabe zu „Der Autor als Produzent“ von Walter Benjamin

Der Band versammelt Benjamins wichtigste Essays zur Literatur: Die Technik des Kritikers in dreizehn Thesen – Der Dichter des Schatzkästleins. Johann Peter Hebel – Gottfried Keller – Betrachtungen zum Werk Nikolai Lesskows – Der Flaneur – Dienstmädchen- Romane des vorigen Jahrhunderts – Zum Bilde Prousts – Karl Kraus – Franz Kafka – Der Sürrealismus. Die letzte Momentaufnahme der europäischen Intelligenz – Was ist das epische Theater? – Der Autor als Produzent – Literaturgeschichte und Literaturwissenschaft. Ein Zeilenkommentar und ein Nachwort geben wichtige Verständnishilfen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein