Versuche über Brecht

Versuche über Brecht

Inhaltsangabe zu "Versuche über Brecht"

Walter Benjamins Versuche über Brecht, soweit sie erhalten sind, erscheinen hier erstmals gesammelt und mit erreichbarer Vollständigkeit. Neben den bereits bekannten Kommentaren und Essays umfaßt unsere Ausgabe bislang unpublizierte Texte, zum Beispiel die Studie zur Theorie des epischen Theaters, den Aufsatz Der Autor als Produzent, die Svendborger Notizen. In seinem Nachwort beschreibt Rolf Tiedemann die kunstpolitische Kooperation zwischen Benjamin und Brecht sowie die kritisch-theoretischen Ergebnisse dieser Zusammenarbeit.

Sprache:
Verlag:Suhrkamp