Walter Bonatti Die Berge meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Berge meines Lebens“ von Walter Bonatti

Er gilt als einer der begabtesten Bergsteiger aller Zeiten: Walter Bonatti, der große italienische Alpinist und Abenteurer. Mit seinen Erstbesteigungen und Neurouten hat er Alpingeschichte geschrieben, angefangen von der Ostwand des Grand Capucin im Montblancmassiv über Touren in Peru, in Patagonien und im Himalaja bis hin zum großartigen Finale, der Winterdurchsteigung der Matterhornnordwand im Alleingang. Für Bonatti selbst, der unter den Entbehrungen des Krieges eine harte Jugend erlebt hatte, war das Bergsteigen in erster Linie eine Suche nach den eigenen Grenzen. Und sobald er an diese Grenzen gelangte, hat er sie mit seiner Entschlossenheit und seinem Einfallsreichtum verschoben. Mit Verve und stilistischer Brillanz erzählt Bonatti von seinen Gratwanderungen in der Vertikalen, von den Grenzgängen zu den höchsten Gipfeln und zu sich selbst.