Walter Bourichter , Ulrich Brand Berufs- und Arbeitspädagogik, Ausbildung der Ausbilder nach AEVO

Inhaltsangabe zu „Berufs- und Arbeitspädagogik, Ausbildung der Ausbilder nach AEVO“ von Walter Bourichter

Im Handwerk sind es vor allem kleine und mittelständische Betriebe, die Ausbildungsplätze anbieten und sich um die Qualifikation ihres Nachwuchses sorgen. Neue Anforderungen an die Ausbildung, wachsende Ansprüche der Kunden und eine schnell fortschreitende technische Entwicklung verlangen eine stärker praxisorientierte Ausbildung und stellen Ausbilder vor neue Herausforderungen.Diejenigen, die sich für die verantwortungsvolle Aufgabe als Ausbilder qualifizieren und vorbereiten wollen, finden in dieser neuesten Auflage des Lehrbuches Sackmann das notwendige Wissen für die Ablegung der Prüfung, aber auch Hilfestellung für die spätere berufliche Tätigkeit im Betrieb. Neben der fachlichen Kompetenz sind pädagogische Fähigkeiten und die Kenntnis umfangreicher rechtlicher Bestimmungen gefragt.Das Lehrbuch gliedert sich in sieben Lernfelder, die an den Anforderungen der AEVO und der AMVO sowie an den Themen des zugehörigen Rahmenstoffplans orientiert sind.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein