Walter Brenner Erfolgsrezepte für CIOs

Inhaltsangabe zu „Erfolgsrezepte für CIOs“ von Walter Brenner

VORN DABEI, STATT MITTENDRIN - Erfahren Sie, welche Erfolgsrezepte CIOs aus renommierten Unternehmen für sich entwickelt haben. - Finden Sie den richtigen Weg für Ihre CIO-Karriere. - Ein wertvolles Expertenbuch von zwei ausgewiesenen Kennern der Szene - Im Internet: Zusatzinformationen rund um das Thema CIO CIOs (Chief Information Officer) stehen unter Druck. Nicht zuletzt durch steigende Kosten, ständig neue technische Herausforderungen und durch hohe Qualitätsstandards. Sie kommen nicht mehr damit aus, auf ihre bewährte Stellung als Vermittler zwischen IT und Geschäft zu setzen. Sie müssen sich neu positionieren. Dieses Buch zeigt, wie CIOs namhafter Unternehmen (z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Telekom, Audi, Münchner Rück) diese Frage für sich gelöst haben. In persönlichen Gesprächen mit den Autoren beschreiben sie, wie sie sich positionieren und welche Strategien sie verfolgen. Daraus leiten die Autoren Erfolgsrezepte ab, die Ihnen, wenn Sie bereits CIO sind oder diese Position anstreben, hilfreiche Orientierung bieten. "Obwohl die IT immer mehr Bereiche und Prozesse durchdringt, wird sie ihre Sonderrolle in den Unternehmen verlieren. Für die CIOs bedeutet das, dass sie sich klar positionieren müssen. Entweder sie suchen sich ihre Heimat innerhalb der IT oder im Geschäft." Walter Brenner und Christoph Witte

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie