Walter Brunhuber Der Club der Gartenzwerge - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Der Club der Gartenzwerge - Großdruck“ von Walter Brunhuber

Tina ist entsetzt. Im Garten ihres Elternhauses, in dem sie seit Jahren wohnt, werden die Überreste eines Skeletts gefunden. Wer ist der oder die Tote? Die Geschichte liegt mehr als zwei Jahrzehnte zurück ... Heiko Prochnow lebt in offener Feindschaft mit der Familie Brettschneider. Diese haben den 'Verein für Völkerverständigung' mitbegründet, der sich für ein Asylantenheim einsetzt. Zusammen mit seinen Nachbarn, Fred und Hannelore, verstrickt Heiko sich in ein Gefühl der Bedrohung durch fremde Eindringlinge – vor allem in Gestalt von Samuel Ungo, dem neuen Freund der jungen und hübschen Claudia Brettschneider. Die Freunde bestärken sich gegenseitig in ihren Ängsten und Vorurteilen, was zur Folge hat, dass unter der Oberfläche ihres kleinbürgerlichen Lebens bald archaische Ängste brodeln, die nach gewaltsamen Lösungen suchen. Ein sinnloses Verbrechen bahnt sich an ...

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt