Das Seminar

Cover des Buches Das Seminar (ISBN:9783709300992)

Inhaltsangabe zu "Das Seminar"

Der GAULT MILLAU der Seminarküche

Seminarleiter und Vortragende fragen sich oft: Wie bringe ich meine Themen gut hinüber? Hier finden Sie ein "Train the Trainer"-Seminar in Bild und Text, das Sie 1:1 übernehmen können: Anfänge gestalten, Auftreten als Vortragender, Vorträge wirksam aufbauen, Medien einsetzen, Botschaften ins Bild bringen, Seminare abwechslungsreich rhythmisieren, dazu jede Menge aktivierende Methoden, Moderation von Workshops, Rollenspiel und eine Vielzahl von Hilfen unter dem Motto: ”Was tue ich, wenn ich Probleme lösen muss?“

Jedes Thema wird in Doppelseiten dargestellt: links der Text mit der Theorie und rechts die Praxis in Form eines Bildes (Fotos von Visualisierungen auf Flipchart oder Pinnwand).

Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe:

Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!

Verlag:Linde Verlag Ges.m.b.H.
Erscheinungsdatum:12.12.2005