Whiskytrek

B

Idee gut; Umsetzung enttäuschend

MelaKafers avatar

Inhaltsangabe zu "Whiskytrek"

Begeben sie sich auf den legendären Whiskytrek. In Fässern aus aller Welt schlummern in den Kellern der 27 Berggasthäuser rund um die berühmten Gipfel Hoher Kasten, Ebenalp, Kronberg und Säntis seit Jahren unnachahmliche Whiskys. Erkunden Sie in 27 Kriminalgeschichten die einmaligen und speziellen Whiskyeditionen des höchstgelegenen Whiskytreks Europas. Nicht nur Protagonisten der Alpsteinkrimi-Trilogie tauchen in einzelnen Kurzkrimis wieder auf - auch alte Sagen des Appenzellerlandes und Mythen rund um das »flüssige Gold« werden in diesen wieder lebendig.

ISBN:9783839220269
Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.04.2017

MelaKafers avatar
    MelaKafervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Whiskykrimi mit wenig Whisky und ebenso wenig Krimi. Kein Spannungsbogen und eine gezwungene Sprache.
    Ein Whiskykrimi mit wenig Whisky und ebenso wenig Krimi

Der Klappentext versprach 27 Kriminalgeschichten rund um den höchstgelegenen Whiskytrek Europas. Eine feine Idee für wandernde Whisky- und Krimifans, wie ich dachte. Das Cover war aufwendig gestaltet und sehr ansprechend.
    Was ich dann aber zu lesen bekam, war ausgesprochen enttäuschend. Den Geschichten fehlte jegliche Spannung, sie wirkten angestrengt und konstruiert. Ich fand keinen Zugang. Auch die Sprache war alles andere als ansprechend. Ich hatte den Eindruck, die Geschichten eines unmotivierten Sechstklässlers zu lesen. Auch blieb der Informationsgehalt zum Thema Whisky auf bescheidenem Niveau. Der propagierte philosophische Ansatz fehlte völlig.
    Alles in allem ein wahrlich enttäuschendes Buch.

B
    Bea_Mevor einem Jahr