Walter Burkart Neues Lexikon der Vornamen

Inhaltsangabe zu „Neues Lexikon der Vornamen“ von Walter Burkart

Die Wahl des Vornamens für ein Kind, dessen Eigenschaften noch niemand kennt, ist für die Eltern oft eine schwierige, aber auch sehr reizvolle Aufgabe. Dieses neue aktualisierte Lexikon der Vornamen, das in seiner komplexen Form einmalig ist, bietet allen Eltern wichtige Hilfen bei der Wahl des Vornamens für den Nachwuchs. Über 10 000 Namen werden mit ausführlichen Erläuterungen vorgestellt. Außer den Haupt- und Grundnamen werden auch deren Nebenformen und die zugehörigen Kurz- und Kosenamen aufgeführt. Eine Fülle an historisch fundierten Erklärungen über Ursprung und Herkunft unserer Vornamen rundet dieses vielseitige und informative Nachschlagewerk ab.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie