Walter Däpp Thierry Carrel – De tout cœur

Inhaltsangabe zu „Thierry Carrel – De tout cœur“ von Walter Däpp

Thierry Carrel raconte à cœur ouvert ce qui le touche en tant que chirurgien cardiaque et en tant qu’homme, ce qui le stimule et ce qui le rebute. Il souligne l’importance du travail en équipe, dans la clinique comme en salle d’opération. Il s’interroge sur ce qui est faisable et souhaitable en médecine. Sur le don d’organes mais aussi sur le manque chronique. Sur les succès et les échecs. Sur sa motivation au travail et son plaisir à la musique. Sur les contacts cordiaux avec ses patientes et ses patients. Sur Dieu et le monde. Et, bien sûr, sur le cœur – sur sa force de vie, sa fragilité et sa portée symbolique. « De tout cœur » est un livre qui parle du cœur. Et qui – pour Thierry Carrel – vient du cœur.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek