Walter Dean Myers Im toten Winkel

Inhaltsangabe zu „Im toten Winkel“ von Walter Dean Myers

Nach dem 11. September 2001 meldet sich der junge Amerikaner Robin Perry freiwillig zum Einsatz im Irak. Seine Einheit für Civil Affairs soll das Vertrauen der Einheimischen gewinnen.Doch die Realität des Krieges sieht anders aus, eine
Unterscheidung zwischen Freund und Feind ist kaum möglich. Robin und seinen Kameraden bleiben oft nur Sekunden, um über Leben und Tod zu entscheiden.

Stöbern in Jugendbücher

Herrscherin der tausend Sonnen

Actionreiche SciFi mit einigen Defiziten bei den Protagonisten und dem Schreibstil. Dennoch spannend und lesenswert!

Constellation - Gegen alle Sterne

Solider SciFi Reihenauftakt mit tollen Figuren und einem spannenden Setting. Mir fehlen etwas die Emotionen...

Fanatic

"Fanatic" besticht mit seiner außergewöhnlichen Idee, den herzlichen Charaktere und dem rasanten Plot. Must Read 2017!

Tochter der Flut

Der Klappentext vermittelt einen völlig falschen Eindruck. Eine interessante auf Freundschaft beruhende Fantasystory

Lotta22

Der Kuss der Lüge

Guter Auftakt, der jedoch leider auch einige Längen aufweist

Skyline-Of-Books

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

• ...über den Krieg

Im toten Winkel

Mung

07. July 2016 um 07:53

Als ich das Buch in der Bibliothek fand, lockte mich der Titel „Im toten Winkel“ an. Ich über- legte mir warum dieses Buch so heisst. Also begann ich die ersten Seiten zu lesen. Hoffnung, Trauer, Mut, Spannung, Hass und Krieg sind von der ersten Seite an spürbar. Kaum vorstellbar, aber das ist die Realität von Soldaten, welche in den Kriegen der Welt kämpfen. Walter Dean Myers erzählt über den sinnlosen und grausamen Krieg. Dieses Tagebuch des jungen Soldaten Robin verspricht viele grausame Momente des Krieges aufzuzeigen. Es beschreibt den Alltag, den er erlebt, als er nach der Ausbildung freiwillig in den Irak geht. Jeder der dort war, hatte Respekt vor dem Krieg und hoffte, dass wenn er ausbricht, er dann nicht zu dramatisch sein würde und dass der Plan des Militärs aufgeht. Als der Krieg dann doch ausbricht, mussten seine Gruppe und er viele Aufträge erledigen. Doch das war nicht einfach, denn seine Kollegen und er hatten manchmal nur wenige Sekunden um zu entscheiden, ob sie die Waffen einsetzen sollten oder nicht. Werden sie den Krieg stoppen? Wird er heil nach Hause kommen? Lies das Buch und du wirst sehen, was passiert. Ich empfehle es denen, die wissen wollen, was überhaupt Krieg für die Soldaten bedeutet und denen, die Spannung gerne haben.