Walter Disney 5-Minuten-Prinzessinnen-Geschichten, Lila

Inhaltsangabe zu „5-Minuten-Prinzessinnen-Geschichten, Lila“ von Walter Disney

Tauch ein in eine magische Prinzessinnen-Welt mit fünf märchenhaften Erzählungen! Hilf Arielle und Fabius, ein sinkendes Schiff zu retten, begleite Schneewittchen zu einem königlichen Picknick und wähle das perfekte Hochzeitskleid für Aurora aus.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• 5-Minuten-Prinzessinnen-Geschichten

5-Minuten-Prinzessinnen-Geschichten, Lila

Buechergeplauder

01. April 2013 um 17:58

Arielle die Meerjungfrau - Arielles große Rettungsaktion Arielle schwimmt zusammen mit Fabius, ihrem treuen Fischfreund, an die Wasseroberfläche um die Menschen auf dem Schiff zu beobachten, denn Arielle liebt Menschen und möchte auch gern einer sein. Auf dem Schiff sieht sie eine wunderschöne Prinzessin, die all ihre Sachen hinaus auf das Meer schmeißen muss, da das Schiff ein Leck hat. Arielle und Fabius flicken das Loch im Schiff und probieren die Sachen der Prinzessin an. Doch schnell bekommt Arielle ein schlechtes Gewissen und bringt die Sachen der Prinzessin zurück und träumt davon, irgendwann auch mal ein Mensch zu werden. Aladdin - Eine zauberhafte Überraschung Jasmin macht sich sorgen um Aladdin, den sie kann ihn nirgendwo finden. Auch ist er nicht mit dem Teppich unterwegs. Sie sucht zusammen mit dem Teppich Aladdin, bis sie zurück zum Palast fährt und dort eine Überraschung auf sie wartet. Schneewittchen und die sieben Zwerge - Königlicher Besuch Schneewittchen lebt zusammen mit ihrem Prinz in einem Schloss. Doch sie vermisst schrecklich die sieben Zwerge. Also beschließen die beide, sie zu besuchen. Die Zwerge freuen sich, dass sie wieder Schneewittchen sehen. Doch zuerst müssen sie ihre Wohnung sauber machen, was nicht ganz so klappt, wie sie es möchten. Schneewittchen ist es egal, wie sauber die Wohnung ist, sie möchte nur die sieben Zwerge sehen und mit ihnen ein Picknick veranstalten.   Dornröschen - Das Geschenk zur Hochzeit Aurora wird endlich ihren Prinzen heiraten. Ihr Vater, die Feen und die Schneiderinnen überfluten Aurora mit ihren Ideen für ihr Hochzeitskleid, doch keiner hört Aurora zu, den sie hat ihre eigene Vorstellung, wie ihr Kleid aussehen soll. Ihre Mutter geht mit ihr in ein anderes Zimmer, wo eine alte Truhe ist, die sie gemeinsam öffnen und dort verbirgt sich Auroras Kleid, genau das Kleid, dass sie sich vorgestellt hat.  Die Schöne und das Biest - Belles besondere Freude Es ist Winter und Belle vermisst die Blumen, die sie so sehr liebt. Das Biest sieht es ihr an und geht ins Gewächshaus um sich dort um die Blumen zu kümmern. Am nächsten Morgen entdeckt Belle überall im Schloss Blumen und wundert sich darüber. Bis sie herrausfindet, dass das Biest dafür verantwortlich ist. 5 kurze, aber dafür wunderschöne Geschichten von den bekannten Disney Prinzessinnen. Das Buch ist wunderschön aufgemacht, mit unglaublich schönen Bildern. Die Geschichten sind perfekt für Kinder geschrieben. Die kleinen Prinzessinnen werden Daheim sehr viel Spaß mit diesem Buch haben.