Walter Eykmann Karl Hillenbrand (1950 - 2014)

Inhaltsangabe zu „Karl Hillenbrand (1950 - 2014)“ von Walter Eykmann

Der am 22. November 2014 mit erst 64 Jahren verstorbene Würzburger Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand wurde am 10. Oktober 1976 in Rom zum Priester geweiht. Er hätte also 2016 sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern können. Dieses Ereignis bietet den Anlass für diesen Gedenkband, der eine zweifache Ausrichtung besitzt. Er enthält zum einen Erinnerungen und Eindrücke von Freunden, Weggefährten und Mitarbeitern, einschließlich einer Mitarbeiterin, Karl Hillenbrands, zum anderen fi nden sich markante Texte aus seinen Aufsätzen und Predigten. Es wird damit sein persönliches, ebenso wie sein geistliches, theologisches und pastorales Profi l als „Wegbegleiter und Botschafter“ im Dienste des Evangeliums greifbar. Was er durch sein Handeln, Denken und Sprechen angestoßen hat, wird so ins Gedächtnis gerufen und kann neu Wirkung entfalten.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo