Walter Fähnders Avantgarde und Moderne 1890-1933

Inhaltsangabe zu „Avantgarde und Moderne 1890-1933“ von Walter Fähnders

Vier wechselvolle Jahrzehnte deutscher Literatur. Dieses Lehrbuch handelt von den Haupttendenzen der deutschen und deutschsprachigen Literatur vom Wilhelminismus bis zum Ende der Weimarer Republik - der Literatur der Moderne und der Avantgarde. Diese Begriffe, die nicht erst seit den Debatten über die Postmoderne in der aktuellen Diskussion sind, werden systematisch expliziert; in drei historisch angelegten Kapiteln folgen dann die Analysen der literarischen Entwicklungsprozesse.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben