Walter F Kugemann , Bernd Gasch Lerntechniken für Erwachsene

Inhaltsangabe zu „Lerntechniken für Erwachsene“ von Walter F Kugemann

Viele Erwachsene wollen oder müssen sich weiterbilden. Sie lernen mit besonderem Interesse, oft aber auch mit besonderen Schwierigkeiten. Ihre Lernprobleme lassen sich nicht mit allgemeingültigen Patantrezepten lösen, denn ihre Lernsituationen sind zu verschiedenartig und individuell.§Davon geht dieses Buch aus. Es informiert zunächst über die verschiedenen Typen des Lernens, trainiert dann die Analyse von Lernprozessen und ermöglicht so jedem, angemessene Ratschläge für seine Lernsituation abzuleiten. Typische Fallbeispiele verdeutlichen dieses Vorgehen, Arbeitsblätter helfen, das Lernen als Erwachsener zu lernen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61