Revolte fatal

Cover des Buches Revolte fatal (ISBN:9783940085344)

Inhaltsangabe zu "Revolte fatal"

Walter F. Strackes zweiter Lyrikband widmet sich nach »Rummelradau« erneut mit unglaublichem Spürsinn für die unsichtbaren Realitäten der Durchdringung des Alltäglichen.
Expressive Gedankenspielereien erhellen die Tristesse des Gewöhnlichen und lehren, dass dessen Kern alles andere als banal ist. Vielleicht lässt uns erst die Vorstellung des Universums, neben dem wir in Bedeutungslosigkeit versinken, die Tiefgründigkeit des scheinbar Nichtigen bewusst werden.
Strackes sprachliche Realisierung dieser Philosophie gleicht einem Aufstand – einer Revolte der Sprache gegen das Konventionelle, einer Sprache, die die Parole »Sinn suchen!« geradezu herausschreit.

»Rummelradau« war für den Literaturpreis für Lyrik der internationalen Buchmesse LITERA in Linz 2008 nominiert.

Verlag:Verlag Neue Literatur
Erscheinungsdatum:15.08.2010