Rummelradau /Fern das Ziel

Cover des Buches Rummelradau /Fern das Ziel (ISBN:9783938157503)

Inhaltsangabe zu "Rummelradau /Fern das Ziel"

Verse schreiben viele, Gedichte kommen nur manchmal dabei heraus.
»Rummelradau/Fern das Ziel« versammelt Lyrik im besten Sinne des Wortes. Walter F. Stracke taucht tief hinab zum Grund der Menschenseele und bringt wahre Schätze empor: Seine Gedichte sind kleine Prismen, in denen sich das Licht eines Gedankens tausendfach zu brechen scheint. Sie wollen nicht erklären, sondern sichtbar, fühlbar machen, was uns im Getöse der Alltäglichkeiten zuweilen abhanden kommt, was unser Leben ausmacht. Von schmerzdurchtränkt bis liebesberauscht, von keck bis bedrohlich, mal ironisch, mal brutal zupackend, fragend, tröstend, hoffend – Strackes Sprachkarussell lässt die Welt in ihren schillerndsten Farben an uns vorbeifliegen. Doch Vorsicht: Manchmal wird einem schwarz vor Augen.

Sprache:
Verlag:Verlag Neue Literatur