Walter Farley Blitz, das schwarze Fohlen

Inhaltsangabe zu „Blitz, das schwarze Fohlen“ von Walter Farley

Silbernes Mondlicht fällt auf das dunkle Fell des jungen Hengstes. Instinktiv weiß der Schwarze, dass er weiter muss, immer tiefer hinein in die Einsamkeit des wilden arabischen Berglandes, auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Immer wieder hebt der schöne Rapphengst lauschend den Kopf. Er kennt dieses Geräusch hoch über ihm, den schrillen Schrei des Jagdfalken. Noch ahnt der junge Hengst nicht, dass er den Ruf des Falken nach langen Jahren aufs Neue hören wird ...

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Blitz, Bd.13, Blitz, das schwarze Fohlen" von Walter Farley

Blitz, das schwarze Fohlen

30. November 2012 um 12:00

Ich habe die Blitz-Bücher vor einigen Jahren als Kind angefangen zu lesen und war damals schwer begeistert davon. Im Gegensatz zu vielen anderen Pferdebüchern hatten sie ein gewisses Etwas, was ich immer sehr geschätzt habe. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was, aber ich mochte diese Pferdereihe besonders gerne und habe sie immer noch, auch wenn ich alle anderen Pferdebücher längst weggegeben habe. Die Geschichte von Alec und Blitz ist beeindruckend, welches pferdebegeisterte Kind wünscht sich kein solches Tier und würde nicht gerne spannende Abenteuer damit erleben? Auch wenn der Schreibstil inzwischen teilweise schon veraltet ist und man manche Wörter in neu erscheinenden Büchern nicht mehr findet, lässt sich sicher auch als Kind der Sinn dahinter verstehen. Ich würde deshalb das Lesealter eher bei 12 als bei 10 Jahren ansiedeln, meine Schwester ist nun 10 und hat damit streckenweise schon noch ihre kleinen Probleme oder fragt nach einzelnen Wörtern. Ansonsten ist das Buch in einzelne Kapitel gegliedert und das Cover sehr schön gestaltet.

• Rezension zu "Blitz, Bd.13, Blitz, das schwarze Fohlen" von Walter Farley

Blitz, das schwarze Fohlen