Walter Farley Blitz in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Blitz in Gefahr“ von Walter Farley

Auf seinem schwarzen Hengst Blitz reitet Alec Ramsay von der Farm aus in das unheimliche Sumpfgebiet der Everglades. Am Abend dringen schrille, gespenstische Heultöne zu dem Reiter und seinem Hengst. Als wie ein Geisterpferd die schöne Stute Silberfee auftaucht, beginnt eine Höllennacht in den Sümpfen ...

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Tulpe29

• Rezension zu "Blitz, Bd.11, Blitz in Gefahr" von Walter Farley

Blitz in Gefahr

30. November 2012 um 12:03

Ich habe die Blitz-Bücher vor einigen Jahren als Kind angefangen zu lesen und war damals schwer begeistert davon. Im Gegensatz zu vielen anderen Pferdebüchern hatten sie ein gewisses Etwas, was ich immer sehr geschätzt habe. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was, aber ich mochte diese Pferdereihe besonders gerne und habe sie immer noch, auch wenn ich alle anderen Pferdebücher längst weggegeben habe. Die Geschichte von Alec und Blitz ist beeindruckend, welches pferdebegeisterte Kind wünscht sich kein solches Tier und würde nicht gerne spannende Abenteuer damit erleben? Auch wenn der Schreibstil inzwischen teilweise schon veraltet ist und man manche Wörter in neu erscheinenden Büchern nicht mehr findet, lässt sich sicher auch als Kind der Sinn dahinter verstehen. Ich würde deshalb das Lesealter eher bei 12 als bei 10 Jahren ansiedeln, meine Schwester ist nun 10 und hat damit streckenweise schon noch ihre kleinen Probleme oder fragt nach einzelnen Wörtern. Ansonsten ist das Buch in einzelne Kapitel gegliedert und das Cover sehr schön gestaltet.

• Rezension zu "Blitz, Bd.11, Blitz in Gefahr" von Walter Farley

Blitz in Gefahr