Walter Farley Blitz kehrt heim

Inhaltsangabe zu „Blitz kehrt heim“ von Walter Farley

Nach der sorgfältigen Ausbildung zum Rennpferd und dem Sieg in einem der schwierigsten Rennen von Amerika meldet sich der frühere Besitzer des Hengstes, der Araberscheich Abu ben Isaak. Schweren Herzens muss Alec seinen geliebten Blitz in die arabische Heimat zurückreisen lassen. Aber so schnell gibt Alec nicht auf! Er folgt seinem Hengst auf einer abenteuerlichen Durchquerung der großen arabischen Wüste. Wird er Blitz wiederfinden?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Abenteuer in der Wüste

Buchgespenst

28. February 2015 um 10:56

Nach Blitz‘ großartigem Sieg wartet ein großer Schock auf Alec: Blitz‘ Besitzer, Scheich Abu ben Isaak, fordert den Hengst, der ihm gestohlen wurde, zurück. Alec ist verzweifelt, aber so schnell gibt er nicht auf. Zusammen mit Henry und dem Millionär Volence reist er in die arabische Wüste und will Blitz zurückholen. Unversehens gerät er in ein gefährliches Abenteuer. Ein spannender Abenteuerroman, den Karl May nicht hätte besser machen können. Stammesfehden, Kindsraub, Verschwörungen- und ein Pferderennen halten den Leser in Atem. Walter Farley schafft es den Leser zu packen und ins ferne Arabien zu entführen. Nicht nur Pferdefans kommen hier auf ihre Kosten. Auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Schneiderbuchausgabe gekürzt wurde, diese Reihe hat es mir einfach angetan. Die gekonnte Mischung aus Pferdebuch und Abenteuerroman fesselt Jungs und Mädchen gleichermaßen. Auch hier eine eindeutige Leseempfehlung!

• Rezension zu "Blitz, Bd.2, Blitz kehrt heim" von Walter Farley

30. November 2012 um 12:03

Ich habe die Blitz-Bücher vor einigen Jahren als Kind angefangen zu lesen und war damals schwer begeistert davon. Im Gegensatz zu vielen anderen Pferdebüchern hatten sie ein gewisses Etwas, was ich immer sehr geschätzt habe. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was, aber ich mochte diese Pferdereihe besonders gerne und habe sie immer noch, auch wenn ich alle anderen Pferdebücher längst weggegeben habe. Die Geschichte von Alec und Blitz ist beeindruckend, welches pferdebegeisterte Kind wünscht sich kein solches Tier und würde nicht gerne spannende Abenteuer damit erleben? Auch wenn der Schreibstil inzwischen teilweise schon veraltet ist und man manche Wörter in neu erscheinenden Büchern nicht mehr findet, lässt sich sicher auch als Kind der Sinn dahinter verstehen. Ich würde deshalb das Lesealter eher bei 12 als bei 10 Jahren ansiedeln, meine Schwester ist nun 10 und hat damit streckenweise schon noch ihre kleinen Probleme oder fragt nach einzelnen Wörtern. Ansonsten ist das Buch in einzelne Kapitel gegliedert und das Cover sehr schön gestaltet.

• Rezension zu "Blitz, Band 02" von Walter Farley

JuliaO