Blitz legt los

von Walter Farley
Blitz legt los

Inhaltsangabe zu "Blitz legt los"

Auf der Farm von Alecs Eltern brennt ein Stallgebäude nieder. Alle Pferde werden gerettet, aber der finanzielle Schaden ist groß. Da haben Alec und sein alter Freund, der Trainer Henry Daley, eine Idee: Black Minx, eine Tochter von Blitz und erfolgreiche Galopperstute, soll den großen Preis auf der Rennbahn gewinnen. Doch die Rechnung geht nicht auf, und zum Schluss erkennt Alec: Ohne Blitz geht es nicht!

Verlag:Egmont Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:15.01.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Blitz, Bd.6, Blitz legt los" von Walter Farley

Ich habe die Blitz-Bücher vor einigen Jahren als Kind angefangen zu lesen und war damals schwer begeistert davon. Im Gegensatz zu vielen anderen Pferdebüchern hatten sie ein gewisses Etwas, was ich immer sehr geschätzt habe. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was, aber ich mochte diese Pferdereihe besonders gerne und habe sie immer noch, auch wenn ich alle anderen Pferdebücher längst weggegeben habe.
    Die Geschichte von Alec und Blitz ist beeindruckend, welches pferdebegeisterte Kind wünscht sich kein solches Tier und würde nicht gerne spannende Abenteuer damit erleben?
    Auch wenn der Schreibstil inzwischen teilweise schon veraltet ist und man manche Wörter in neu erscheinenden Büchern nicht mehr findet, lässt sich sicher auch als Kind der Sinn dahinter verstehen. Ich würde deshalb das Lesealter eher bei 12 als bei 10 Jahren ansiedeln, meine Schwester ist nun 10 und hat damit streckenweise schon noch ihre kleinen Probleme oder fragt nach einzelnen Wörtern.
    Ansonsten ist das Buch in einzelne Kapitel gegliedert und das Cover sehr schön gestaltet.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren