Blitz und Schwarzer Sturm

Verlag:Egmont Franz Schneider Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1998

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Blitz, Bd.15, Blitz und Schwarzer Sturm" von Walter Farley

Ich habe die Blitz-Bücher vor einigen Jahren als Kind angefangen zu lesen und war damals schwer begeistert davon. Im Gegensatz zu vielen anderen Pferdebüchern hatten sie ein gewisses Etwas, was ich immer sehr geschätzt habe. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was, aber ich mochte diese Pferdereihe besonders gerne und habe sie immer noch, auch wenn ich alle anderen Pferdebücher längst weggegeben habe.
    Die Geschichte von Alec und Blitz ist beeindruckend, welches pferdebegeisterte Kind wünscht sich kein solches Tier und würde nicht gerne spannende Abenteuer damit erleben?
    Auch wenn der Schreibstil inzwischen teilweise schon veraltet ist und man manche Wörter in neu erscheinenden Büchern nicht mehr findet, lässt sich sicher auch als Kind der Sinn dahinter verstehen. Ich würde deshalb das Lesealter eher bei 12 als bei 10 Jahren ansiedeln, meine Schwester ist nun 10 und hat damit streckenweise schon noch ihre kleinen Probleme oder fragt nach einzelnen Wörtern.
    Ansonsten ist das Buch in einzelne Kapitel gegliedert und das Cover sehr schön gestaltet.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren