Walter Farley Blitz und Vulkan

Inhaltsangabe zu „Blitz und Vulkan“ von Walter Farley

Blitz kommt zu seinem besten Freund, dem Jungen Alec, nach Amerika zurück. Araberscheich Abu ben Isaak hat Alec den edlen Hengst in seinem Testament vermacht. Doch Blitz hat einen Konkurrenten bekommen: seinen Sohn Vulkan, der ein bekanntes Rennpferd geworden ist. Wer ist jetzt das schnellste Pferd der Welt? Aber dann geraten beide in Gefahr - ein Waldbrand bricht aus und nähert dich den Stallungen. Können die Pfede gerettet werden?

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Blitz, Bd.4, Blitz und Vulkan" von Walter Farley

27. August 2008 um 21:42

Ach ist es lange her ^^ Ich habe sie verschlungen, allesamt. seufz war das schön, tolle Bücher !! Durch einen tragischen Unfall seines Freundes Scheich Abu ben Isaak bekommt Alec Ramsay seinen geliebten Rapphengst Blitz vermacht.Die Freude ist Groß.Gewiß, Vulkan, der stolze Sohn von Blitz, ist ein großartiges Rennpferd geworden und hat viele bedeutende Siege errungen.Aber Alecs Herz hängt an Blitz, der ihm einst sein Leben rettete und nur ihm seine Liebe schenkt.Alec will seinen Hengst auf die Farm bringen, die sein Vater kürzlich erwarb aber alles kommt anders.Die Presse hat von Blitz erfahren und fordert ein Rennen zwischen Vater und Sohn.Blitz und Vulkan werden zu einem großen internationalen Rennen gemeldet.Doch da erkrankt im Trainingslager eines der anderen Pferde an einer totbringenden Seuche.Das Rennen wird abgesagt, alle Pferde werden für sechs Wochen Quarantäne auf eine weit entfernte Farm gebracht.Es werden bange Wochen für Alec, bis er gewiß ist, das Blitz und Vulkan gesund sind.Eines Nachts, kurz vor ihrer Abfahrt, bricht ein Waldbrand aus und nähert sich schnell den Stallungen!In letzter Sekunde gelingt es Alec auf Blitz einen Schneise durche die Flammen zu finden und die anderen Pferde hindurchzutreiben.Jetzt liegt nur noch ein langer schmaler Weg vor ihnen und hier wird das große Rennen doch noch ausgetragen, mit den heranlodernden Flammen als Starter!Wer wird Sieger sein?

• Rezension zu "Blitz, Band 04" von Walter Farley

JuliaO