Walter Farley Blitz wird herausgefordert

Inhaltsangabe zu „Blitz wird herausgefordert“ von Walter Farley

Das berühmte Galopprennen der traditionsreichen Rennbahn in Florida soll die Sensation des Jahres werden! Auch Alex Ramsey und Blitz werden teilnehmen. Der schwarze Hengst gilt als Favorit, aber überraschend bekommt er einen ebenbürtigen Gegner: den schnellen Rotfuchs Feuerstrahl. Im Rennen galoppieren Blitz und der Rote Kopf an Kopf, und die Begeisterung der Zuschauer kennt keine Grenzen, als die beiden Pferde über die Ziellinie fliegen. Doch wer ist der Sieger?

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

BookHook

• Rezension zu "Blitz, Bd.10, Blitz wird herausgefordert" von Walter Farley

Blitz wird herausgefordert

30. November 2012 um 12:02

Ich habe die Blitz-Bücher vor einigen Jahren als Kind angefangen zu lesen und war damals schwer begeistert davon. Im Gegensatz zu vielen anderen Pferdebüchern hatten sie ein gewisses Etwas, was ich immer sehr geschätzt habe. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was, aber ich mochte diese Pferdereihe besonders gerne und habe sie immer noch, auch wenn ich alle anderen Pferdebücher längst weggegeben habe. Die Geschichte von Alec und Blitz ist beeindruckend, welches pferdebegeisterte Kind wünscht sich kein solches Tier und würde nicht gerne spannende Abenteuer damit erleben? Auch wenn der Schreibstil inzwischen teilweise schon veraltet ist und man manche Wörter in neu erscheinenden Büchern nicht mehr findet, lässt sich sicher auch als Kind der Sinn dahinter verstehen. Ich würde deshalb das Lesealter eher bei 12 als bei 10 Jahren ansiedeln, meine Schwester ist nun 10 und hat damit streckenweise schon noch ihre kleinen Probleme oder fragt nach einzelnen Wörtern. Ansonsten ist das Buch in einzelne Kapitel gegliedert und das Cover sehr schön gestaltet.

• Rezension zu "Blitz, Bd.10, Blitz wird herausgefordert" von Walter Farley

Blitz wird herausgefordert