Walter Farley Die Rache des roten Hengstes

Inhaltsangabe zu „Die Rache des roten Hengstes“ von Walter Farley

Wie im Paradies leben Steve und Pitch auf der "Blauen Insel", dieser nach außen hin so uneinnehmbar scheinenden Inselfestung, die doch ein so herrliches Tal in sich birgt. Pitch geht seiner Leidenschaft nach und forscht nach Überresten der Spanier, für die diese Insel vor dreihundert Jahren als Stützpunkt diente. Steve hingegen ist nicht zu trennen von Feuerstrahl, dem herrlichen Fuchshengst, der wie ein König über seine Herde wacht und dem Jungen ein treuer Freund ist.

Doch die Ruhe wird jäh gestört, als Pitchs machtsüchtiger Bruder auf die Insel kommt. Nicht nur Pitchs Ausgrabungen sind nun in Gefahr, sondern vor allem Feuerstrahls Herde...

Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

danielamariaursula