Dichter, die ich meine

Cover des Buches Dichter, die ich meine (ISBN:9783737593144)

Inhaltsangabe zu "Dichter, die ich meine"

Der Journalist und Schriftsteller Walter Flemmer hat sich zeitlebens mit der deutschen Literatur beschäftigt. Nach seiner Promotion über Johann Gottfried Herder hat er im Bayerischen Rundfunk/Fernsehen ein breites Kulturprogramm verantwortet, in dem die Literatur einen besonderen Platz einnahm. Zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Frühwald hat er eine umfangreiche Fernsehgesprächsrunde zu deutschen Dichtern, vom Barock bis zur Gegenwart, gestaltet. In Artikeln, Buchbesprechungen und Einführungen zu Werkausgaben hat er Dichter und Dichtungen vorgestellt, in Literaturjurys mitgewirkt und in Vorträgen versucht, Zuhörer und Leser für die Literatur zu begeistern.
Das Buch „Dichter, die ich meine“ ist ein leicht verständlicher Wegweiser zu bedeutenden Gestalten der deutschen Literatur vom Barock bis ins 19. Jahrhundert.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.03.2016