Walter Florath Der Typ Ist Richtig,

Inhaltsangabe zu „Der Typ Ist Richtig,“ von Walter Florath

Roboter schweißen, montieren, transportieren; Mikroprozessoren überwachen,regeln, steuern; computer speichern, rechnen, konstruieren; herkömmliche werkstoffe werden durch neue ersetzt; die entwicklungsdauer für Erzeugnisse wird kürzer, der Anteil neuentwickelter Produkte nimmt zu; der Rohstoffverbrauch sinkt; die Produktion steigt. diese Beispiele kennzeichnen schon den Alltag in vielen Kombinaten. Eines wird deutlich: Der Übergang von der vorwiegend extensiven zur vorwiegend intensiven Reproduktion in der DDR-Volkswirtschaft ist vollzogen. Der Autor beschreibt, daß heute die umfassende Inztensivierung der richtige Typ der Reproduktion für den entwickelten Sozialismus ist. wie entstanden die Voraussetzungen, wie sind die gesellschaftlichen Auswirkungen, und wie sind wir gerüstet, den herausforderungen auf dem Weg ins dritte Jahrtausend zu begegnen ? Dem Text sind historische plakate zur Wirtschaftspolitik der DDR zugeordnet.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104