Walter Freyer Tourismus

Inhaltsangabe zu „Tourismus“ von Walter Freyer

Die Tourismuswirtschaft ist zu Beginn des 3. Jahrtausend von zahlreichen Veränderungen geprägt: Das touristische Buchungsverhalten wandelt sich. Zunehmend werden Reisen online gebucht, während Offline-Buchungsmöglichkeiten weiterhin bestehen bleiben. Die Flug- und Transportmärkte erfahren eine neue Dynamik mit Low Cost neben den etablierten Carriern. Reisekonzerne gestalten ihre Wertschöpfungsstufen anders, sie integrieren, kooperieren oder lagern aus. Und schließlich treten immer neue Reiseziele ein in den "Wettbewerb der Destinationen". Daher wurden zahlreiche Aktualisierungen und Ergänzungen für die neunte Auflage dieser Einführung in die Tourismuswirtschaft notwendig. Dies betrifft insbesondere Kapitel 3 (Das Tourismusangebot), aktuelle Daten zur Tourismus-Nachfrage sowie zu den Tourismus-Märkten und zur Bedeutung des Tourismus. Ingesamt wurde jedoch die bewährte Grundstruktur dieses seit zwei Jahrzehnten erfolgreichen Klassikers der Tourismusbranche beibehalten. Die Konzentration dieses Werkes auf die wirtschaftlichen Aspekte des Fremdenverkehrs ermöglicht Studierenden und Praktikern, die sich mit touristischen Problemen beschäftigen, den Zugang zur ökonomischen Denkweise.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!