Walter Fuchs Das neue große Buch der Country-Musik

Inhaltsangabe zu „Das neue große Buch der Country-Musik“ von Walter Fuchs

Über zehn Jahre ist es her, dass im HEEL Verlag „Das Buch der Country Music“ von Country-Music-Experte Walter Fuchs in der zweiten Auflage erschienen ist. Seither ist das Buch, das unter den Freunden dieser typischsten aller amerikanischen Musikrichtungen als Bibel zum Thema gilt, vergriffen. Anlass genug, eine völlig überarbeitete Neuauflage auf den Markt zu bringen. Denn in den vergangenen Jahren hat sich in den USA und in Europa viel getan: Einflüsse der Country Music spiegeln sich in der modernen Rockmusik wider, und eine neue, junge Generation lässt sich von Shania Twain und den Dixie Chicks begeistern. Natürlich finden der interessierte Laie wie auch der Spezialist wieder einen geschichtlichen Überblick, die Erläuterung der diversen Stilrichtungen, Musikinstrumente und Zentren dieser Musik. Im umfassenden biographischen Teil des Buches werden die wichtigsten Künstler und Gruppen in alphabetischer Reihenfolge mit ihren wichtigsten Daten vorgestellt – angefangen von den frühen 20er-Jahren bis heute. „If it sounds country, that’s what it is!” – Kris Kristofferson

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!