Walter Göbel Abiturwissen Geschichte: Das Dritte Reich

• Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Das Dritte Reich" von Walter Göbel

Abiturwissen Geschichte: Das Dritte Reich

HellbillyStorm

03. October 2010 um 22:26

Das Buch gibt einen guten Überblick, über das fürs Abitur nötige Wissen, belässt es aber auch dabei und geht meist nicht weiter ins Detail. Es eignet sich meiner Meinung nach nicht als alleinige Lerngrundlage, ist aber eine sehr gute Ergänzung zu den Unterrichtsmitschriften und kann so manche Frage schnell beantworten. Allerdings sollte man als Schüler, bevor man sich mit allen nötigen Ausgaben dieses Abiturwissens (ich hatte am Schluss 6 Stück auf dem Schreibtisch liegen) erst einen Eindruck verschaffen, ob man mit der Darstellungsweise zu Recht kommt. Für Schüler, die einen Fließtext bevorzugen, eignet sich dieses Buch weniger, da meistens auf eine Darstellung in Stichpunktform zurückgegriffen wird.

• Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Das Dritte Reich" von Walter Göbel

Abiturwissen Geschichte: Das Dritte Reich

02. December 2007 um 15:32

Kurz und gut aufbereitet, die wichtigsten Informationen zur Abiturvorbereitung.