Walter Göbel Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945

Inhaltsangabe zu „Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945“ von Walter Göbel

Der komplette und ausführliche Abiturstoff

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

• Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945" von Walter Göbel

Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945

HellbillyStorm

03. October 2010 um 22:26

Das Buch gibt einen guten Überblick, über das fürs Abitur nötige Wissen, belässt es aber auch dabei und geht meist nicht weiter ins Detail. Es eignet sich meiner Meinung nach nicht als alleinige Lerngrundlage, ist aber eine sehr gute Ergänzung zu den Unterrichtsmitschriften und kann so manche Frage schnell beantworten. Allerdings sollte man als Schüler, bevor man sich mit allen nötigen Ausgaben dieses Abiturwissens (ich hatte am Schluss 6 Stück auf dem Schreibtisch liegen) erst einen Eindruck verschaffen, ob man mit der Darstellungsweise zu Recht kommt. Für Schüler, die einen Fließtext bevorzugen, eignet sich dieses Buch weniger, da meistens auf eine Darstellung in Stichpunktform zurückgegriffen wird.

Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945

02. December 2007 um 15:31

Kurz und knapp bekommt man hier die wichtigen Fakten für das Abitur. Gut aufbereitet und mit Trainingsmöglichkeit.