Walter Göbel Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945

Inhaltsangabe zu „Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945“ von Walter Göbel

Der komplette und ausführliche Abiturstoff

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945" von Walter Göbel

Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945
    HellbillyStorm

HellbillyStorm

03. October 2010 um 22:26

Das Buch gibt einen guten Überblick, über das fürs Abitur nötige Wissen, belässt es aber auch dabei und geht meist nicht weiter ins Detail. Es eignet sich meiner Meinung nach nicht als alleinige Lerngrundlage, ist aber eine sehr gute Ergänzung zu den Unterrichtsmitschriften und kann so manche Frage schnell beantworten. Allerdings sollte man als Schüler, bevor man sich mit allen nötigen Ausgaben dieses Abiturwissens (ich hatte am Schluss 6 Stück auf dem Schreibtisch liegen) erst einen Eindruck verschaffen, ob man mit der Darstellungsweise zu Recht kommt. Für Schüler, die einen Fließtext bevorzugen, eignet sich dieses Buch weniger, da meistens auf eine Darstellung in Stichpunktform zurückgegriffen wird.

Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945

02. December 2007 um 15:31

Kurz und knapp bekommt man hier die wichtigen Fakten für das Abitur. Gut aufbereitet und mit Trainingsmöglichkeit.