Abiturwissen Geschichte Deutschland nach 1945

von Walter Göbel
Abiturwissen Geschichte Deutschland nach 1945

Inhaltsangabe zu "Abiturwissen Geschichte Deutschland nach 1945"

So gehen Sie gründlich und intensiv vorbereitet ins Abitur und schreiben eine perfekte Note!§Abiturwissen Geschichte - Deutschland nach 1945 bietet Ihnen den kompletten Abiturstoff:§§Querverweise im Text vernetzen den Stoff und bieten einen vertiefenden Einblick§Übersichtsseiten ordnen den Stoff auf einen Blick§Kurz-Zusammenfassungen am Kapitelanfang liefern alle Stichworte zu einem Thema§Die Texte in den Randspalten bringen die einzelnen Abschnitte auf den Punkt§Das Extra: die wichtigsten Zeitleisten in den Auftaktseiten, mit denen Sie im Unterricht und in Prüfungen zeigen können, dass Sei eine sehr gute Note verdient haben.

Verlag:Klett
Erscheinungsdatum:02.11.2010

sky_and_sands avatar
    sky_and_sandvor 7 Jahren
    Rezension zu "Abiturwissen Geschichte Deutschland nach 1945" von Walter Göbel

Optimales Buch zur Vorbereitung auf das Abitur. Hat mir sehr geholfen.
    Wichtige Abschnitte sind in einzelne Kapitel unterteilt und werden am Anfang des Kapitels kurz beschrieben und am Ende dann noch mal sehr gelungen zusammen gefasst.
    Für eine gute und schnelle zeitliche Übersicht ist jedes Kapitel mit einem Zeitstrahl versehen.
    Die einzelenen Abschnitte sind einfach und gut erklärt und werden am Rand jeweils in stichpunkten zusammen gefasst.

Absolut empfehlenswert genau wie die anderen Werke!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945" von Walter Göbel

Das Buch gibt einen guten Überblick, über das fürs Abitur nötige Wissen, belässt es aber auch dabei und geht meist nicht weiter ins Detail.
    Es eignet sich meiner Meinung nach nicht als alleinige Lerngrundlage, ist aber eine sehr gute Ergänzung zu den Unterrichtsmitschriften und kann so manche Frage schnell beantworten.

Allerdings sollte man als Schüler, bevor man sich mit allen nötigen Ausgaben dieses Abiturwissens (ich hatte am Schluss 6 Stück auf dem Schreibtisch liegen) erst einen Eindruck verschaffen, ob man mit der Darstellungsweise zu Recht kommt.
    Für Schüler, die einen Fließtext bevorzugen, eignet sich dieses Buch weniger, da meistens auf eine Darstellung in Stichpunktform zurückgegriffen wird.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945" von Walter Göbel

Kurz und knapp bekommt man hier die wichtigen Fakten für das Abitur. Gut aufbereitet und mit Trainingsmöglichkeit.