Cover des Buches Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945 (ISBN: 9783129297988)
Rezension zu Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945 von Walter Göbel

Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Deutschland nach 1945" von Walter Göbel

Das Buch gibt einen guten Überblick, über das fürs Abitur nötige Wissen, belässt es aber auch dabei und geht meist nicht weiter ins Detail. Es eignet sich meiner Meinung nach nicht als alleinige Lerngrundlage, ist aber eine sehr gute Ergänzung zu den Unterrichtsmitschriften und kann so manche Frage schnell beantworten. Allerdings sollte man als Schüler, bevor man sich mit allen nötigen Ausgaben dieses Abiturwissens (ich hatte am Schluss 6 Stück auf dem Schreibtisch liegen) erst einen Eindruck verschaffen, ob man mit der Darstellungsweise zu Recht kommt. Für Schüler, die einen Fließtext bevorzugen, eignet sich dieses Buch weniger, da meistens auf eine Darstellung in Stichpunktform zurückgegriffen wird.