Walter Gaigg Ansatzschnäpse

Inhaltsangabe zu „Ansatzschnäpse“ von Walter Gaigg

Nach Walter Gaiggs Anleitung kann man mühelos die feinsten Tropfen selbst ansetzen. Ob traditionelle Schnäpse aus Früchten oder erlesene Liköre aus Wildkräutern und Blüten – die Rezepte basieren auf dem, was man in heimischen Gärten findet, und sind bewusst einfach und naturrein gehalten. Ein Muss für Genießer mit und ohne Garten, die gerne auch Besonderes selbst herstellen.

Gut erklärt, mit hilfreichen Tipps ^-^

— chellytheglubsch

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Leckere Ansatzschnäpse selbst gemacht

Ansatzschnäpse

29. April 2016 um 21:59

Inhalt: Nach Walter Gaiggs Rezepten können Sie mühelos die feinsten Tropfen selber ansetzen. Ob traditionelle Schnäpse aus Früchten oder erlesene Liköre aus Wildkräutern und Blüten – die Rezepte basieren auf dem, was in heimischen Gärten wächst, und sind bewusst einfach und naturrein gehalten. Genießer mit und ohne Garten finden hier alles Wissenswerte und schöne Ideen für Besonderes zum selber Trinken und Verschenken. Das Cover gefällt mir gut, es ist sehr sommerlich gestaltet und grün :D Das Buch ist in verschiedene Themen aufgeteilt: •Zubereitung von Ansatzschnäpsen •Anleitungen zur Weinbereitung •Sektbereitung •Rezeptteile Gut finde ich, dass auf den ersten Seiten eine Tabelle mit Ansatzzusätzen abgebildet ist, auf der man sieht in welchen Monaten man Pflanzen wie zum Beispiel Liebstöckel, Thymian und Nelkenwurz findet. Später im Rezeptteil werden auch einige näher beschrieben. Jeder Zusatz hat eine eigene Seite, als erstes wird der Zusatz etwas beschrieben, wo man die Pflanze findet und an was man sie erkennt. Darunter steht ein Zubereitungsrezept. Besonders gefällt mir das zwischendrin immer wieder am Seitenrand Tipps und Anmerkungen stehn. Nicht so gut gefällt mir das Layout. Mir persönlich nicht modern genug. Es wirkt leicht so, als ob der Punkt 'wie sehn die Seiten am Ende aus' eher nebensächlich behandelt worden wäre. Aber es geht ja um den Inhalt ;) Im Sommer werd ich auf jeden Fall ein paar Rezepte ausprobieren.