Walter Georgii Klavierspielerbüchlein

Inhaltsangabe zu „Klavierspielerbüchlein“ von Walter Georgii

Dieser Klassiker der Literatur über das Klavierspiel hat sich zur Aufgabe gemacht, Spielern und Pädagogen aufzuzeigen, wie durch gezieltes Üben das Klavierspiel verbessert werden kann: Welchen Fingersatz wähle ich am besten, wie setze ich das Pedal ein, welche unterstützenden Übungen sind sinnvoll? Es ist ein praxisorientiertes Buch, das hilft, die Übestunden effizienter zu gestalten. Behandelt werden weiterhin Themen wie die Pflege der linken Hand, die Erhöhung der Treffsicherheit oder die Schulung des Gedächtnisses, und sogar der fingerverletzte Pianist erhält Ratschläge, wie sich mit der gesunden Hand dennoch sinnvoll weiterüben lässt. Wie jeder erfolgreiche Erzieher verfügte Walter Georgii nicht nur über eine souveräne Beherrschung seines Lehrstoffs, sondern er wusste auch um die praktischen Kleinigkeiten, mit denen man sich sein Handwerk erleichtern kann.§§

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.