Walter Gerten Die Sternenbücher Band 1 Professor Montagnola

Inhaltsangabe zu „Die Sternenbücher Band 1 Professor Montagnola“ von Walter Gerten

Professor Montagnola ist für den Protagonisten eine Autorität in vielen Fragen, die sein Leben und vor allem seine Arbeit im Raumfahrtdezernat betreffen. Daher sucht er immer wieder seinen Rat und seine fachliche Meinung. Eine Erfindung des Professors leitet ihn auch dieses Mal auf die Spur zur Lösung seines inneren Konfliktes. Durch eine merkwürdige Maschine wird eine bedeutende Mission im Weltall zum ethischen Prüfstein für den unstillbaren Energiehunger des Menschen. Liebe, Toleranz und Respekt vor anderen Weltbildern drohen unter diesem Hunger zu verschwinden. Die Handlung und die Namen der Personen sind frei erfunden. Dieses Buch erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit im physikalischen, mathematischen, politischen, historischen, wissenschaftlichen, religiösen, philosophischen oder medizinischen Bereich.

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung