Iss, was deinen Körper heilt

von Walter Glück
Cover des Buches Iss, was deinen Körper heilt (ISBN: 9783708806877)

Inhaltsangabe zu "Iss, was deinen Körper heilt"

Individuelle Ernährungsmedizin
hilft -Alltagsbeschwerden zu lindern, chronische Krankheiten zu vermeiden und beim Abnehmen
Schon Hippokrates empfahl unsere Nahrung als Heilmittel – und meinte damit eine persönliche, gesunde Speisenauswahl zur Vorbeugung gegen Krankheiten. Nur ein individuell zusammengestelltes Essprogramm ist langfristig gesehen positiv für unsere Gesundheit sowie für unser Wohlbefinden. Es unterstützt beim Abnehmen und Entgiften, pauschale Empfehlungen hingegen erweisen sich als genauso wirkungslos wie Diäten.
Immer mehr werden heute auch Medikamente dem Patienten und seinen Genen angepasst. Übertragen auf die Ernährung heißt das: Je mehr uns die Speisenauswahl entspricht, desto gesünder ist sie – ganz im Sinne von Hippokrates. Die individuelle Ernährungsmedizin zeigt, welche Nahrungsmittel uns guttun und welche dazu beitragen, Alltagsbeschwerden zu lindern und chronische Krankheit zu vermeiden.
Mit Hilfe des Selbsttests in diesem Buch finden Sie Ihren persönlichen Ess-Typ. Ein Überblick über homöopathische Arzneimittel und ihre Wirkung im Zusammenhang mit dem Essverhalten sowie praktische Küchentipps runden den umfangreichen Ratgeber ab.
Aus dem Inhalt:

Personalisiert essen – wie geht das?
Warum individuelle Ernährung der Gesundheit guttut
Die acht Esstypen