Walter Grab Juden in der Weimarer Republik

Inhaltsangabe zu „Juden in der Weimarer Republik“ von Walter Grab

16 renommierte Autoren gehen in diesem Buch der Frage nach, wie jüdische Schriftsteller, Publizisten, Wissenschaftler und Politiker in der Weimarer Republik ihre jüdische Identität artikuliert haben, wie sie mit ihrem Jude-Sein fertig geworden sind, welche Abwehrstrategien sie entwickelten, um sich in einer mehr oder weniger feindlich gesinnten Umwelt zu behaupten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61