Cover des Buches Ich war doch nicht blöd: Der Gründer von Media Markt gibt Einblicke in eine etwas andere Erfolgsgeschichte. Eine spirituelle Reise durch Politik, Ökologie, Philosophie Glauben und Religion (ISBN:9783944721149)

Inhaltsangabe zu "Ich war doch nicht blöd: Der Gründer von Media Markt gibt Einblicke in eine etwas andere Erfolgsgeschichte. Eine spirituelle Reise durch Politik, Ökologie, Philosophie Glauben und Religion"

Walter Gunz war einer der Gründer des Elektronikriesen Media-Markt und galt als der kreative Kopf des erfolgreichen Unternehmens. Provozierende Sprüche wie ICH BIN DOCH NICHT BLÖD basieren auf seiner Idee. In seinem Buch sucht er im Informationsüberfluss unserer Zeit nach dem alles Verbindenden.

Das Buch ist ein flammendes Plädoyer für Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Liebe, die für Walter Gunz nicht nur die Grundpfeiler seines Lebens sind, sondern auch die Grundlage seines Erfolgs. Auf der Basis dieser Werte ist Arbeit nicht Last, sondern Leben und der Erfolg nur die logische Folge. Damit erteilt er starren Hierarchien, Planungsfetischisten und Jüngern der reinen Gewinnmaximierung, die heute die meisten großen Unternehmen beherrschen, eine klare Absage.

Finde die Vision, die in dir liegt, sie ist deine spirituelle DNA. Gib ihr Raum! Es ist ein Irrtum zu glauben, es geht auch ohne dich. Nur wer bei sich ist, kann für den anderen etwas sein.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Seltmann + Söhne