Walter Guttropf Die Klimakatastrophe

Inhaltsangabe zu „Die Klimakatastrophe“ von Walter Guttropf

Megateleskop Nr. 5 beobachtet, wie die Temperatur des Planeten stetig ansteigt, welche die Bewohner auf der Südseite des Planeten nach Norden treibt. Wohnraum und Ernährung für eine wachsende Einwohnerzahl werden immer knapper. Das treibt die Bevölkerung nach Norden. Dort hilft nur, die Flüchtlinge ihre eigenen Ortschaften bauen und bewohnen zu lassen. Im gleichen Sinne wird mit der Landwirtschaft verfahren.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft