Walter Hönscheidt Alfa Romeo

Inhaltsangabe zu „Alfa Romeo“ von Walter Hönscheidt

Alfa Romeo ist die sportlichste Fiat-Marke. In Mailand beheimatet, bauten die Italiener stets sportliche Autos, mit Leidenschaft und »Cuore Sportivo«, diesen wunderbaren Motoren. Auch wenn der wirtschaftliche Erfolg mitunter ausblieb: Kein Großserienhersteller baut schönere Autos und elegantere Modelle – kein Wunder, dass Alfisti ihre Marke so lieben. In diesem wunderbar ausgestatteten, reichlich illustrierten Band unterstreicht Hönscheidt, warum dies so ist. Seine Modellportraits dieser Kultmarke sind vielmehr eine Liebeserklärung an einen Hersteller, der sich bis heute in seiner Philosophie des Automobilbaus treu geblieben ist.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104