Alfa Romeo

Alfa Romeo

Inhaltsangabe zu "Alfa Romeo"

Alfa Romeo ist die sportlichste Fiat-Marke. In Mailand beheimatet, bauten die Italiener stets sportliche Autos, mit Leidenschaft und »Cuore Sportivo«, diesen wunderbaren Motoren. Auch wenn der wirtschaftliche Erfolg mitunter ausblieb: Kein Großserienhersteller baut schönere Autos und elegantere Modelle – kein Wunder, dass Alfisti ihre Marke so lieben. In diesem wunderbar ausgestatteten, reichlich illustrierten Band unterstreicht Hönscheidt, warum dies so ist. Seine Modellportraits dieser Kultmarke sind vielmehr eine Liebeserklärung an einen Hersteller, der sich bis heute in seiner Philosophie des Automobilbaus treu geblieben ist.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:19.11.2015