Walter Hanf Dörfliche Heiler

Inhaltsangabe zu „Dörfliche Heiler“ von Walter Hanf

In der Eifel gibt es bis heute zahlreiche Heilerinnen und Heiler, die Menschen und Tiere von Schmerzen, Verbrennungen, Hautausschlägen und anderen Krankheiten befreien können. Walter Hanf erzählt ergreifend vom Leben und Arbeiten dieser meist unbekannten Menschen, die ihm in zahlreichen Gesprächen einen unerwartet tiefen Einblick in ihre Form der alternativen Medizin gewährten. Das Buch zeigt einen wenig bekannten Teil der Eifel und die vertraute Vermischung von Normalem und Geheimnisvollem, von Alltag und Magie, von Moderne und Tradition im Rheinland. Eine Veröffentlichung des LVR-Instituts für Landeskunde und Regionalgeschichte.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue