Die Ritter

von Walter Hansen
Die Ritter

Inhaltsangabe zu "Die Ritter"

Dieses Buch zeichnet das farbige Bild einer abenteuerlichen Epoche. Im Stile einer Reportage über das Rittertum stützt es sich auf Originaltexte, zeitgenössische Chroniken und die Forschungsergebnisse namhafter Historiker. Das besondere Anliegen des Autors war es, die menschlichen Schwächen und zugleich die unmenschliche Härte der Männer zu zeigen, die den zeitlosen Begriff der Ritterlichkeit geprägt haben.§Ein Abriss der Geschichte des Mittelalters sowie eine kurze Chronik der Kreuzzüge bieten wichtige historische Eckdaten auf einen Blick.§Ein Bildteil in der Mitte des Werkes mit zahlreichen Abbildungen aus der Manessischen Liederhandschrift, der umfangreichsten Sammlung deutscher Minnelieder aus dem 14. Jahrhundert, zeigt die bedeutendsten Minnesänger und vermittelt einen Eindruck der zeitgenössischen Malerei.

Verlag:Komet