Walter Hansen Pfadfinder-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Pfadfinder-Handbuch“ von Walter Hansen

Dieses praktische Handbuch für Pfadfinder und alle, die es werden möchten, gibt nicht nur zahlreiche Tipps für das Leben und Überleben in der Natur, es finden sich hier auch Anleitungen zu Beobachtungsspielen und Lieder rund ums Lagerfeuer sowie ein Überblick über die Entwicklung der Pfadfinderbewegung. Neben wichtigen Hinweisen für den richtigen Lagerplatz in der Natur und die notwendige Ausrüstung wird auch erklärt, wie man Feuer macht, an welchen Anzeichen Wetterveränderungen erkennbar sind, wie man eine Hängebrücke errichtet und Flöße und Hütten baut, mit welchen einfachen Methoden man Entfernungen messen und sich orientieren kann, was einem Tierspuren verraten, welche Pflanzen man für die eigene Gesundheit verwenden kann und welche Notsignale in welcher Situation zu verwenden sind. Alles in allem: ein praktisches Nachschlagewerk für alle, die sich auf das große Abenteuer Natur einlassen wollen.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension