Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei

Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei

Das neue Buch von Walter Hartmann erscheint am 13. September 2018 mit dem Titel "Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei" als Hardcover bei Verlag Eugen Ulmer.

Inhaltsangabe zu "Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei"

Grundlage jedes guten Destillats ist die Qualität und Wahl der richtigen Obstsorte. Dieses Buch bietet eine Hilfestellung bei der Wahl der richtigen Früchte für die Herstellung von Destillaten in der Brennerei. Einführend wird dargestellt, wie sich das Einschlagen von Obst, die alkoholische Gärung und der Brennprozess auf die Qualität des Brandes auswirken. Schwerpunkt des Buches ist die Sortenwahl: Vorgestellt werden vor allem aromareiche, neben neuen aber auch viele alte und regionale Obstsorten mit sortentypischen Fotos. Herkunft, Standortansprüche und ihre Eignung für den Streuobstbau werden ebenso beschrieben wie die Frucht- und Baumeigenschaften und ihre Eignung als Brennfrucht.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:13.09.2018